Refaeli empört über Roger Waters

brJERUSALEM (inn) – Das israelische Model Bar Refaeli hat den Musiker Roger Waters aufgefordert, ihr Foto aus seinen Konzerten zu entfernen. Der ehemalige Pink-Floyd-Frontmann hatte Musiker und Fans zum Israel-Boykott aufgerufen.

Seine Aufforderung tat Waters in einem öffentlichen Brief am 25. Juli kund (Israelnetz berichtete). Refaeli reagierte am 21. August auf ihrem Twitter-Kanal.

Dort schrieb sie auf Hebräisch: „Roger Waters, Sie nehmen besser mein Bild aus der Video-Projektion in ihrer Show. Wenn Sie boykottieren, dann seien Sie konsequent.“

Im Juli 2011 zeigte sich das 28-jährige Model noch begeistert von Roger Waters. Das berichtet die Tageszeitung „Ha‘aretz“. Demnach besuchte sie sein Konzert in Paris und sah dort ihr Bild im Rahmen einer Video-Projektion. Auf Twitter schrieb sie daraufhin: „Verrückte Sache … War auf der Roger Waters Show in Paris und hab ein Bild von mir auf der Wand gesehen!!! #respect!!! Ich fühle mich geehrt.“

Waters unterstützt die internationale Kampagne „Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen“ (BDS). Bei einem Konzert in Belgien verwendete er ein riesiges Luftballon-Schwein, das unter anderem mit einem Davidsstern bemalt war. Dieses zerstörte das Publikum nach dem Event. Auf seiner Facebook-Seite bezog er auch dazu Stellung und entschuldigte sich: „Es war nicht antisemitisch oder nazistisch gemeint.“

http://www.israelnetz.com/gesellschaft/detailansicht/aktuell/bar-rafaeli-empoert-ueber-roger-waters/#.UhXW2BxamlE.facebook

Über M. Breitenberger

Spuck den Dreck aus darum: https://thinktankboy.wordpress.com/

Veröffentlicht am 22. August 2013 in Israel und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: